Wolfgang Heuwinkel
Kunst für einen Guten Zweck
http://kunst-fuer-einen-guten-zweck.html

© 2024 Wolfgang Heuwinkel


Kunst für einen guten Zweck in der Gnadenkirche -

Wolfgang Heuwinkel gibt Kleinkunst-Werke gegen eine Spende ab

Bergisch Gladbach. In der Gnadenkirche, Bergisch Gladbach, Hauptstraße 256, findet vom Sonntag, 28. Februar, bis Sonntag, 7. März,
täglich von elf bis zwölf Uhr eine Kunstpräsentation von Wolfgang Heuwinkel statt.Der Bergisch Gladbacher Künstler hat eine individuelle
Werkserie im kleinen Format geschaffen, die er für einen guten Zweck an Kunstinteressierte gegen eine Spende abgeben möchte.
Zu den Öffnungszeiten ist der Künstler persönlich anwesend.

Als Edition „Eingriffe“ stehen 25 Exemplare der 20 x 20 cm großen Zellstoff-Reliefs zur freien Auswahl – nummeriert und vom Künstler signiert.

„Eingriffe“ lässt viele Assoziationen zu. Die kleinen Werke sind durch „Eingriffe“ in das Material zu haptischen Objekten geworden.
„Eingriff“ führen zu Veränderungen gewohnter Normen. Sie können Aufbruch zu etwas Neuem sein. Sie können Aufforderung sein
zu Weiterdenken, -sehen und -hören, zu Fühlen und Tasten“, so Heuwinkel.

Wolfgang Heuwinkel ist bekannt durch seine Aquarelle mit gerissenem Papier und seine Arbeiten mit dem Faserstoff „Pulp“-Zellstoff.
Als Paper-Art-Künstler ist er in etablierten Sammlungen vertreten., u.a. Leopold-Hoesch-Museum, Papiermuseum Düren und
„Kunst aus Papier“ im Kunstmuseum Villa Zanders.

Pfarrer Thomas Werner, Evangelische Kirchengemeinde, unterstützt die Benefizaktion von Wolfgang Heuwinkel in der Gnadenkirche.
Nach den Lockdown-Bestimmungen können jeweils zwei Personen die Kirche betreten, die kleinen Werke anschauen und gegen eine
Spende ein Exemplar reservieren.

Mindest-Spende: 50 Euro. Der Wert der Kunstwerke ist beträchtlich höher.

Der Erlös wird der Kinder- und Jugendakademie „Q1stein“ der Kinderstiftung <2quirl“, die sich um die Bildungsarbeit an Kindern aus
bedürftigen Familien kümmert, zur Verfügung gestellt. Eine Spendenbescheinigung ist möglich.

Mehr Infos unter :
www.gnadenkirche-gl.de
www.w-heuwinkel.de